Unser Newsletter im Januar 2025

Ich wünsche Ihnen allen ein frohes, glückliches, friedevolles, zufriedenes, gesundes und gesegnetes neues Jahr 2025. Mein zweiter Wunsch gilt Israel: Möge unser großer Gott Seine guten Hände bewahrend weiter über Sein Land und Volk Israel halten und es schützen vor den Angriffen des Feindes. 

Ich grüße Sie mit 2.Mose 19,4:

Gott spricht: „Ihr habt gesehen, wie ich euch getragen habe auf Adlerflügeln und euch zu mir gebracht habe.“

Vor einigen Jahren waren wir bei einer Greifvogel–Flugschau. Dort haben wir aus unmittelbarer Nähe auch Adler gesehen. Es ist imposant, wenn so ein Vogel sich erhebt und fliegt. Ein ausgewachsener Adler kann bis zu 72 cm groß werden und hat eine Flügelspannweite bis zu 1,83 m! So ein Adler ist ein stolzer, aber auch ein gefährlicher Vogel. Wenn die jungen Adler flügge werden, dann tragen die Eltern die Kleinen, sobald diese müde werden oder wenn die Flugversuche etwas unsanft enden würden. Es ist ein interessantes Bild, was hier gezeigt wird: Gott trägt sein Volk auf den Flügeln eines Adlers.

Da will man doch gleich mitfliegen und diese herrliche Obhut erleben. Das ist so ein gutes Bild wie das einer schützenden Burg! Wenn ich solche imposanten Vögel beobachte, wie sie sich immer weiter in die Höhe schwingen, dann würde ich gerne mitfliegen. Das soll jetzt nicht wie eine Flucht aus dem Alltag klingen, aber manchmal ist man doch nahe dran.

Gott erinnert uns daran, dass ER uns nicht vergessen hat. Genauso steht ER auch zu seinem Augapfel, Seinem Israel. Gott ist Sein Volk Israel, zu dem ER zuerst dieses Wort im 2. Buch Mose gesagt hat, nicht egal. Es ist von Anfang an Sein Volk und Er hat mit Israel etwas Besonderes vor. Es ist am Berg Sinai angekommen. Er hat Israel aus der Sklaverei in Ägypten befreit. Jetzt will Gott einen ewigen Bund mit Israel schließen.

Dieser Bund ist eine Besonderheit, wie Gott es weiter im Vers 6 sagt: “...ihr sollt vor allen Völkern mein besonderes Eigentum sein...“ Dieser ewige Bund gilt bis heute. Das Besondere an diesem Bund Gottes mit Israel ist der Segen, den Gott Israel und allen Völkern zusagt: „Wer Israel segnet, den werde ich auch segnen.“ 

Ich wünsche Ihnen für 2025 das Erleben des Getragenwerdens wie auf den Flügeln eines Adlers. Dass Sie erleben dürfen, wie Gott Sie durch frohe und schwere Tage trägt. Dass Sie Seinen Segen erfahren mögen, besonders im Blick und in der Fürbitte für Israel.

 

 

Gott segne Sie!

Schalom, Ihr Markus Büttner

 

AKTUELLES

 

Besondere Vorträge und Israelabende finden Sie auf den Homepages der Sächsischen Israelfreunde, Johannes Gerloff oder auch Doron und/oder Michael Schneider.

Ich möchte Ihnen aber schon heute den Israel-Freundestag der Sächsischen Israelfreunde am 25.05.2025 ans Herz legen. Wie ich neulich gelesen habe, wird dort u.a.  Johannes Gerloff dabei sein. Mehr dazu gibt es in der neuen Zeitschrift der Sächsischen Israelfreunde oder unter www.zum-leben.de

Die Homepage von Johannes Gerloff finden Sie hier: www.gerloff.co.il

 

 

 

 

  

Israelladen En-Gedi, Markus Büttner

Onlineshop: www.israelladen.de

  Telefon: 0 92 81 / 7 90 57 59, E-Mail: info@israelladen.de

  „Wer Israel segnet, den werde ich auch segnen.“ 1. Mose 12, 3

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.