3 Mitglieder der "Israelfreunde Hof und Umgebung e. V." waren mit dabei!
Bericht aus dem Beit Al Liqa
Die Israelfreunde waren mit dabei!

3. Deutscher Israelkongress

Am Sonntag, 10.11.13, konnten wir (Israelfreunde Hof & Umgebung e. V. und der Israelladen En-Gedi) bei dem 3. Deutschen Israelkongress im "bcc - Berliner Congress Center" mit einem Ausstellertisch dabei sein.

Es war ein beeindruckende Veranstaltung, wo wir viele Bekannte treffen konnten, aber auch sehr viele interessante und gute neue Begegnungen hatten.

Zeugen der Zeitzeugen

Am Samstag, 09.11.13, besuchten wir die Gedenkveranstaltung "Zeugen der Zeitzeugen" im Rathaus Berlin-Reinickendorf. Die "Initiative 27. Januar e. V." hat zu dieser Veranstaltung eingeladen aufgrund es 75. Jahrestages der Pogromnacht.

Im Mittelpunkt des Abends stand das Interviewprojekt „Zeugen der Zeitzeugen", das Kooperationspartner der Gedenkveranstaltung am 9.11. ist. Einige der bei diesem Interviewprojekt beteiligten jungen Erwachsenen und Holocaust-Überlebenden waren bei der Gedenkveranstaltung zu Gast und berichteten von ihren Begegnungen.

Gottesdienst zum Laubhüttenfest

Am Samstag, 21.09.13,um 10 Uhr feierte die Jüdische Gemeinde in der Synagoge in Hof ihren diesjährigen Gottesdienst zum Laubhüttenfest.
Besuch des Bildungs- und Begegnungszentrums für jüdisch-christliche Kultur, Reichenbach

Abend mit israelischen Liedern

Die Israelfreunde Hof & Umgebung e. V. trafen sich am 18.02.12 zu einem gemeinsamen Abend, an dem israelische Lieder erklingen sollten.

Lesung von Elisabeth Eberle

Lesung von Elisabeth Eberle aus ihrem Buch "Paulina"
Eine vom Leitungsgremium des 2. organisationsübergreifenden Deutschen Israelkongresses zur Abstimmung gebrachte Kongress-Resolution fand großen Zuspruch unter den annährend 200 unterstützenden Israel-solidarischen Gruppierungen, Städten, Gemeinden, Städtepartnerschaften und Organisationen aus allen gesellschaftlichen Kreisen.

Bibelgarten in Oberlichtenau

Fahrt der Israelfreunde Hof & Umgebung e. V. zum Bibelgarten in Oberlichtenau & nach Dresden

Gedenkveranstaltung

Am 09.11.08 veranstaltete unser Verein in Zusammenarbeit mit der Hofer Stadtbücherei ein Konzert mit Lesung.

Flohmarkt in Hof vor dem Rathausbrunnen

Unser veranstaltete Verein einen Flohmarkt in Hof vor dem Rathausbrunnen.

60-jähriges Jubiläum Israels

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Staatsgründung Israels lud die Israelitische Kultusgemeinde Hof und der Verein Israelfreunde Hof und Umgebung zu einer gemeinsamen Feier ein.

Claude Ezagouri

Claude Ezagouri, messianischer Jude und Pastor aus Tiberias.

Lea Fleichmann liest

Frau Lea Fleichmann liest aus ihrem Buch "Meine Sprache wohnt woanders".